Umbau Clubhaus 2020/21

Liebe Vereinsmitglieder,

liebe Freunde des UMFC Gnas!

Ein ereignisreiches Jahr 2020 ging zu Ende, geprägt von Covid-19, aber auch von der Tatsache, dass wir in diesem Jahr unsere Clubhaus erneuern konnten.

Die Investiiton von annähernd € 100.000,-- wurde uns durch die Barmittel des UMFC-Gnas, Förderungen des Aeroclub, des Landes Steiermark und der Sportunion, Nachlässe und Sponsorbeträge der ausführenden Firmen, sowie durch die mehr als großzügigen Geldspenden von Vereinsmitgliedern ermöglicht.

Auch die Arbeitsleistungen von ca. 1.500 Arbeitsstunden der Vereinsmitglieder war großartig.

Abbruch und Entsorgung des alten Clubhauses, Planung des Neubaues, Bauleitung, Maurer- und Betonierarbeiten, Isolieren, Holzbau, Dachdecken, Spengler, Fenster- und Türenmontage, Innenausbau (Trockenbau und Holzdecke) Malerarbeiten, Steinboden verlegen, TV-Station, Elektroinstallation inkl. neuem Zählerkasten und Zuleitung vom Trafo, Beleuchtung etc.

Um nicht zu vergessen, die tolle Tischler-Design-Küche mit Steinmetzarbeiten, einer Arbeitsplatte aus Naturstein gebaut und vor allem gespendet.

Es wurden bewusst keine Namen der großzügigen Vereinsmitglieder angeführt, jeder findet sich in seiner getanen Arbeit oder Spende wieder.

Der Dank gilt auch unseren Damen im Verein, für das Verständnis während der Bauphase, sowie für die Reinigung und Pflege des neuen Clubhauses und deren Einrichtung.